keine Raketen für Oberstdorf

Setzen Sie mit uns ein Zeichen zum Wohl der Natur. Gerade die Silvesternacht stellt eine große Umweltbelastung dar. Aus diesem Grund möchte Tourismus Oberstdorf zu einem privaten Verzicht des Feuerwerks aufrufen.

Oberstdorf.de, Tourismus Oberstdorf, in Abstimmung mit dem Tourismusbeirat Oberstdorf, starten den Aufruf, in der Silvesternacht auf das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und Böllern zu verzichten. 

Weil nur die Sterne den Himmel wirklich zum Leuchten bringen, werden wir dieses Jahr auf ein Silvesterfeuerwerk verzichten!

Als doppelprädikatisierter Kneippkurort und Heilklimatischer Kurort „Premium Class“ will Oberstdorf mit diesem Aufruf zum Verzicht schonen. Denn das Einatmen von Feinstaub gefährdet die Gesundheit. Die Wirkungen beim Menschen reichen von vorübergehenden Beeinträchtigungen der Atemwege über einen ansteigenden Medikamentenbedarf bei Asthmatikern bis zu Atemwegserkrankungen und Herz-Kreislauf Problemen.

Weitere Informationen zur Aktion keine Raketen für Oberstdorf am Silvester 2019